VIDEO(S): Experten-Interview – Datenschutz im Home-Office Teil 1 & 2

von Jan

Viele Firmen beschäftigen sich seit Ausbruch der Corona Pandemie vermehrt mit dem Thema Home-Office. Da mittlerweile viele Mitarbeiter im Home-Office arbeiten und es da einiges zu beachten gibt, vor allem zum Datenschutz im Home-Office, haben wir uns einen Gast, den Herr Dr. Matthias Jantsch von der Veritas Group in Sauerlach bei München ins Studio geholt, der sich mit dem Thema auch schon ausführlich beschäftigt hat.

Experten-Interview Teil 1

Im ersten Teil der Videoreihe „Experten-Interview: Datenschutz im Home-Office – was gibt es zu beachten?“ behandelt unser Datenschutzexperte Dr. Matthias Jantsch von der Veritas Management Group GmbH & Co. KG im Gespräch mit unserem Geschäftsführer Rainer Aigner folgende Fragen:

Wir behandeln in dem Video unter anderem folgende Fragen:

Warum ist Datenschutz im Home-Office wichtig?

Wie verhalte ich mich am Home-Office Arbeitsplatz datenschutzkonform?

Hier geht es zum ersten Teil:

Experten-Interview Teil 2

Im zweiten und letzten Teil der Videoreihe „Experten-Interview: Datenschutz im Home-Office – was gibt es zu beachten?“ behandelt unser Datenschutzexperte Dr. Matthias Jantsch von der Veritas Group GmbH & Co. KG die letzten fehlenden Fragen:

Wir behandeln in dem Video unter anderem folgende Fragen:

Durch welche Maßnahmen kann die Sicherheit im Home-Office bei der Verwendung privater Hardware erhöht werden?

Durch welche Maßnahmen kann die Sicherheit im Home-Office bei der Verwendung firmeneigener Hardware erhöht werden?

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollten beim Zugriff auf Firmendaten von außen ergriffen werden?

Hier geht es zum zweiten Teil:

Die aigner business solutions GmbH ist ein Beratungsunternehmen für Datenschutz und IT-Sicherheit und gehört in Bayern zu den führenden Dienstleistern in diesem Bereich. Mit insgesamt über 20 Mitarbeitern in der Zentrale in Hutthurm bei Passau und seiner Niederlassung in München betreut das Unternehmen nationale und internationale Konzerne sowie KMUs. Sie möchten sich von unseren Experten in den Bereichen Informationssicherheit oder Datenschutz helfen lassen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Zentrale Hutthurm Tel.: +49 (0) 8505 91927 – 0
Niederlassung München Tel.: +49 (0) 8941 32943 – 0
E-Mail: info@aigner-business-solutions.com

Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Website: www.aigner-business-solutions.com

assets/images/3/jan-schwemler-8c6d94ec.jpeg
Jan

Jan ist seit seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Business Development Manager bei der aigner business solutions tätig. Jan setzt seine Kreativität, Talent für Bildbearbeitung und Leidenschaft für Videoschnitt in unserer Marketingabteilung ein und unterstützt zudem den Vertriebsprozess bei ihren alltäglichen Aufgaben. Nicht zuletzt dürfen sich unsere Kunden und Follower stets über neue interessante Inhalte auf unseren Social Media Kanälen und in unseren Newslettern freuen.